Wer sich einmal für ein Eigenheim entschieden hat, kommt an den Themen Wohlfühlen und Ausspannen nicht vorbei. Dem allgegenwärtigen Stress etwas entgegenzusetzen und für Entspannungsmöglichkeiten zu sorgen, stehen in den eigenen vier Wänden ja allerhand Möglichkeiten offen.

So ist ein wohltuendes Bad in der Whirlwanne ebenso wie eine duftende Tasse Tee, ein Gang in die Sauna wie der Griff nach einem guten Buch, eine belebende Kneipp-Kur wie ein leckerer Fruchtcocktail Entspannung für Leib, Geist und Seele. Sie bedeutet für jeden etwas anderes und ist so unterschiedlich zu erreichen wie die Menschen sind, die sie anstreben.

Wasser

Ein gesundes Maß an geistiger Unbeschwertheit, Gelassenheit, passende Ernährung und angemessene körperliche Aktivität führen im Zusammenklang zu Wohlbefinden. Des Menschen Urelement ist zudem das Wasser, weswegen es in verschiedenen Formen das Relaxen unbedingt unterstützt.

In Swimming- oder Whirlpools, warm oder kalt, drinnen oder draußen ist Wasser ein Heilmittel für Körper und Geist. Studien zeigen außerdem, dass eine regelmäßige Spa-Nutzung das Stresslevel senkt, den Schlaf verbessert und schmerzlindernd bei Arthritis und ähnlichen Problemen ist.

Indoor & Outdoor

Das eigene Bad oder den eigenen Garten mit einem eigenen Schwimmbecken oder besser noch Swim-Spa zu versehen, wertet das Eigenheim um Dimensionen auf. Ist die Entscheidung für einen Erholungsbereich erst einmal gefallen, gibt es der Möglichkeiten unendliche: einen Pool als Spaßfaktor für Kinder oder gestalterisches Element im Gartenbereich – mit LEDs illuminiert wird er am Abend zum optischen Highlight.

Ein aufstellbarer Quick-up-Pool oder ein in die Erde eingelassenes Becken zum Schwimmen? Ein Außenwhirlpool und ein Saunahaus im Garten zur Sommer- wie Winternutzung? Oder doch lieber eine Whirlwanne im Bad? Dampfdusche oder Gartendusche? Eine Sauna im Keller?

Entspannung und Massage im warmen Wasser können so zur regelmäßigen Gepflogenheit werden und lassen Flexibilität in der Nutzung zu. Swim-Spas hingegen vereinen Sport und Wellness und sind sowohl drinnen als auch draußen installierbar.